Tools | ||
Partnerrekrutierung: | ||
Alexa (engl.) |
Wenn Sie für Ihre Partnersuche gezielt nach themen- und zielgruppenverwandte Websites suchen möchten, dann kann Ihnen dieses kleine Tool eine große Hilfe sein. Alexa
ist eine webbasierte Datenbank, die wertvolle Informationen über aktuell
besuchte Websites gibt, u.a. Seiten, die zu der aktuell besuchten Site eine
Beziehung haben (Related Links). Die
Software integriert sich in Ihren Browser und zeigt Ihnen in einem neuen
Browserfenster Kontaktinformationen, Traffic und themenverwandte Links zur
besuchten Website. Das Tool können Sie kostenlos downloaden. |
|
Direct Hit |
Die Suchmaschine
Direct Hit ist eine sogenannte Hit Popularity Engine, d.h. sie listet
Websites nach Klick-Häufigkeit.
Dies ist eine gute Methode, um nach potentiellen Partner-Webistes zu suchen, die ein hohes Traffic-Aufkommen haben. |
|
Die Suchmaschine
Google lietst Websites nach Link-Relevanz, d.h. nach der Anzahl der Links,
die auf diese Website zeigen.
Auch dies ist ein guter Indikator für die Suche nach interessanten Partner-Websites. |
||
__________________________________________________________<zurück>__ | ||