|
Die Kommunikation und der Austausch mit Ihren
Partnern sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Affiliate
Programm. Eine kontinuierliche
Unterstützung und Betreuung schafft die Basis für eine langfristige,
loyale Beziehung zu Ihren Partnern.
-
Partner Newsletter
Die regelmäßige Kommunikation mit den Partnern ist ein essentieller
Bestandteil eines
erfolgreichen Affiliate Programms. Ein Partner
Newsletter gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Affiliates
regelmäßig Tipps und Hilfestellungen zu geben und sie dabei zu unterstützen,
gute Umsätze zu erzielen.
Wichtige Bestandteile eines Affiliates Newsletters sind daher Neuigkeiten
über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, Hilfestellungen und Tipps zum
Online-Marketing (Allgemeine
Marketingtipps, Tipps zum Affiliate Marketing, Platzierung in
Suchmaschinen, etc.) sowie
Erfolgsstories und Fallbeispiele Ihrer besten Affiliates.
Ein guter
Partner Newsletter ist ein
hervorragendes Medium
für die Kommunikation mit Ihren Partnern. Sie
sollten nicht darauf verzichten. Wenn
Sie keine eigenen Ressourcen zur Verfügung stellen können oder wollen,
um ein solches
Medium zu erstellen, können Sie eine Agentur oder einen speziellen
Dienstleister damit beauftragen. Die Kosten dafür werden sich
rentieren.
-
Benchmarking
Ihrer Affiliates
Benchmarking bedeutet, die guten Erfahrungen und Erfolgsfaktoren Ihrer
besten Affiliates auch den anderen Partnern Ihres Netzwerks als „Best
Practise“ zur Nachahmung zur Verfügung zu stellen.
Stellen
Sie die Websites und Erfolgstechniken dieser Partner
als
gutes Beispiel
in
Ihrem Partner
Newsletter
vor oder nutzen Sie einen speziellen Bereich Ihrer Website, um die
Websites Ihrer erfolgreichsten Affiliate
Partner als Best Practise Beispiele „vorzustellen“.
Sprechen Sie diese Maßnahmen mit den Partnern ab. In der Regel werden
Ihre Partner diese Form der Eigenwerbung gerne
in Anspruch nehmen.
-
Online-Foren
Online-Diskussionsforen ermöglichen den Austausch Ihrer Partner
untereinander. Sie bieten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die
entweder von Ihrem Affiliate Programm Manager oder von anderen Affiliates,
die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, beantwortet werden können.
Ein Online-Forum ist eine gute Möglichkeit, die individuellen
Supportanfragen wesentlich zu reduzieren.
Zusätzlich bietet ein solches Forum eine ideale Form, die Bedürfnisse
und Reaktionen Ihrer Partner zu analysieren und entsprechend darauf zu
reagieren.
__________________________________________________________<zurück>__ |