Checkliste | |
Die wichtigsten Aspekte für die Planung und den Aufbau eines Affiliate Programms in Form von Checklisten: |
|
Soll
Ihr Affiliate Programm frei zugänglich sein
oder nur bestimmten
Websites oder bestehenden Vertriebspartnern zur Verfügung stehen?
Wie erhalten Ihre Partner
die
erforderlichen Informationen, die sie benötigen, um Ihr Programm
erfolgreich in ihre Website zu integrieren, zu implementieren?
__________________________________________________________<zurück>__ |
|
Welche
Provisionsform wählen Sie für die Vergütung Ihrer Affiliates? pay-per-sale mit fester oder umsatzabhängiger Provision ? pay-per-lead, z.B. für die Anforderung von Unterlagen? pay-per-click? oder eine Kombination aus verschiedenen Methoden? Für welche Maßnahmen möchten Sie Ihre Affiliate Partner vergüten? für Direktverkäufe? auch für spätere Kaufentscheidungen? für bestimmte Verkäufe? für alle Produkte, die der Kunde kauft? Möchten Sie Ihre Partner nur für einmalig getätigte Verkäufe oder auch für Folgekäufe vergüten und wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums? ___________________________________________________________________ Nur Online-Bestellungen oder möchten Sie auch Bestellungen registrieren, die telefonisch oder per E-Mail durchgeführt werden? __________________________________________________________<zurück>__ |
|
Welche
Methoden stellen Sie zur Erfolgsmessung Ihren Partnern zur Verfügung
und wie machen Sie die Auswertungen und Statistiken Ihren Partnern zugänglich,
z.B. Report-Newsletter, Online-Statistiken? In welchem Rhythmus möchten Sie Ihren Partnern die Auswertungen zur Verfügung stellen? In welchen Rhythmen möchten Sie Ihre Affiliate Partner auszahlen, z.B. wöchentlich monatlich quartalsweise oder beim Erreichen einer bestimmten Umsatzsumme? Wie möchten Sie Ihre Affiliates auszahlen? per Scheck per Banküberweisung als Guthaben in Sachwerten, ............ __________________________________________________________<zurück>__ |
|
Was
möchten Sie über Ihr Affiliate
Programm
bewerben? Ihr Logo ein bestimmtes Produkt mehrere Produkte Ihre gesamte Angebotspalette, z.B. einen ganzen Katalog/Shop? Welche Werbe-Formen möchten Sie Ihren Partnern zur Verfügung stellen z.B. Logo Banner Textlinks mit einzelnen Wörtern oder ganzen Werbetexten Produktbeschreibung Produktabbildung Produktkatalog Webshop .............. Begrüßungs-E-Mail mit Bedienungsanleitung FAQ Seite Leitfaden ...................... persönliche E-Mails? Online-Forum? ...................... __________________________________________________________<zurück>__ |
|
|