Optimierung eines Affiliate Programms
Aktivierung Ihrer Partner |
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Untersuchungen zeigen, dass im Schnitt etwa nur 10-20% der
Partner eines Affiliate Programms wirklich aktiv sind. Laut einer
Untersuchung von Revenews im Oktober 2000 sind 59% der Affiliates mit der
Betreuung unzufrieden. 41% der Affiliates gaben an, sich schon zu
Programmen angemeldet, jedoch niemals einen Link auf ihre Website gesetzt
zu haben. Machen Sie es Ihren Partnern einfach! Geben Sie Ihren Partnern regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten. Stellen Sie Ihren Partnern verschiedene Werbemedien und Linkoptionen zur Verfügung, die sie den Gegebenheiten ihrer Website anpassen können. Motivieren Sie Ihre Partner dazu, nicht nur Banner und Links zu platzieren, sondern persönliche Empfehlungen oder Erfahrungsberichte zu ergänzen. Aktuelle Informationen, nützliche Tools und wertvolle Ressourcen, Praxistipps und Erfolgsbeispiele sind eine gute Basis, um Vertrauen und Motivation für die aktive Teilnahme zu erzeugen. Hier einige Ratschläge und Anwendungstipps für das ADENION Affiliate System: |
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Die Anmeldung zum Affiliate Programm ist der erste Schritt in eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Mit der Anmeldung signalisiert der Partner ein hohes Interesse. Nun obliegt es Ihnen, dieses Interesse zu aktivieren und langfristig aufrecht zu erhalten, durch
- einen schnellen Bestätigungsprozess
- eine freundliche Willkommens-Nachricht
- eine verständlichen Erläuterung über die nächsten Schritte: > Login-Informationen >
Affiliate Codes
- durch Tipps und Hilfestellungen für einen guten Start als Partner
ANWENDUNGSTIPPS:
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Halten Sie Kontakt zu Ihren Partnern. Überprüfen Sie, welche Partner auch Wochen nach der Anmeldung keine Links integriert haben. Motivieren Sie diese Partner, die Links zu integrieren. Geben Sie weitere Tipps und Beispiel-Websites erfolgreicher Partner. Sammeln Sie Feedback, Anregungen und Kritik. Suchen Sie vor allem die für Sie interessantesten Partner-Websites heraus und kontaktieren Sie die Partner persönlich. Möglicherweise suchen Ihre Partner nach Link-Möglichkeiten, an die Sie noch gar nicht gedacht haben. Versorgen Sie Ihre Partner regelmäßig mit aktuellen Informationen zu Ihren Angeboten, Sonderaktionen und neuen Entwicklungen. Würden Sie Ihre Offline-Vertriebspartner ohne Vertriebsschulung und Verkaufsbroschüren zum Kunden ziehen lassen? Überprüfen Sie regelmäßig die Aktivitäten Ihrer Partner. Segmentieren Sie Ihre Partner nach Aktivitäten. Halten Sie vor allem Ihre besten Partner im Auge und versuchen Sie diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Prämien oder ein Special Bonus für Ihre 10-20 Top Partner kostet Sie weniger, als 10-20 neue Top Partner zu finden. Die Beziehung zu Ihren Partner gestaltet sich ähnlich wie die Beziehung zu Ihren Kunden. Es ist wesentlich teuer und aufwendiger einen neuen Partner zu gewinnen, als eine bestehenden zu aktivieren. |
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ANWENDUNGSTIPPS: Wichtiger Hinweis zum Email-Versand: Übrigens: Sie können Ihre Partner zusätzlich über die Email-Funktion informieren. Klicken Sie anschließend auf „Sonderaktion aktivieren“. Und Ihr Text erscheint ab dem von Ihnen gewünschten Zeitraum im Partnerbereich. |
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Überprüfen Sie regelmäßig die Aktivitäten Ihrer Partner. Segmentieren Sie Ihre Partner nach Aktivitäten. Halten Sie vor allem Ihre besten Partner im Auge und versuchen Sie diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Prämien oder ein Special Bonus für Ihre 10-20 Top Partner kostet Sie weniger, als 10-20 neue Top Partner zu finden. Sie zahlen doch auch Prämien an Ihre besten Vertriebsmitarbeiter, oder? |
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ANWENDUNGSTIPP: - Sie können die Sonderaktionen nach einzelnen Partnerkategorien frei wählen. - Sie können die Zeiträume der Sonderaktion variabel einstellen. - Sie können für den Zeitraum der Promotion die Provisionen variabel verändern: >
um einen bestimmten Prozentsatz oder Sammeln Sie Feedback Ihrer besten Partner, um diese noch besser zu unterstützen. Nutzen Sie die „Erfolgsgeheimnisse“, um auch Ihre weniger erfolgreichen Partner zu motivieren. Bieten Sie Anschauungsbeispiele und Erfolgstipps. |
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Das Affiliate-Marketing-Center |
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Nutzen Sie auch unser Affiliate-Marketing-Center. * Kostenloser Affiliate Profi-Kurs in sieben Folgen * Neuer Affiliate Leitfaden: „Website Profit“ Sie können auch die übrigen Informationsbereiche des
Affiliate-Marketing-Centers nutzen, z.B. Email-Marketing-Tipps,
Suchmaschienen-Promotion, etc. Sie können auf jeden Tipp direkt
verlinken, indem Sie die innere Frame-Seite anklicken und unter
Eigenschaften den Deep-Link kopieren. |
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