Promotiontipps

Tipps zum Erfolg Ihrer Website

Optimale Platzierung von Bannern und Produktabbildungen 
Am obere linke Bildschirmwinkel, mittig am oberen oder unteren Rand des Bildschirms oder am unteren rechten Bildschirmwinkel sind die besten Platzierungen. 

Verwendung von verschiedenen Link-Optionen
Nutzen Sie verschiedene Werbemedien an unterschiedlichen Stellen auf Ihrer Website. 
Kombinieren Sie verschiedene Werbemedien und nutzen Sie vor allem Textlinks. Textlinks generieren 6mal höhere Klickraten als jede andere Werbeform. 
Nutzen Sie auch unsere redaktionellen Texte und Beiträge auf Ihrer Website, oder in Ihrem Newsletter. Stimmen Sie die verschiedenen Medien gut aufeinander ab.
 

Persönliche Empfehlungen
Wenn Sie eine eigenes Online-Business betreiben, dann stehen Sie für etwas. Nutzen Sie diese Expertise. Ihre Empfehlung zu den von Ihnen angebotenen Produkten und Dienstleistungen ist der Schlüssel zum Erfolg. Betrachten Sie Ihre Besucher als Freunde - Empfehlen Sie Ihnen etwas, mit dem Sie selber gute Erfahrungen gemacht haben. Seien Sie positiv ohne zu übertreiben. Sie werden sehen, dass Ihr Wort mehr zählt als Tausend bunte Banner.

Nutzen Sie Email-Rundschreiben an Ihre Kunden und Newsletter, um Partnerprodukte und Dienstleistungen zu bewerben. Lassen Sie die Werbebotschaften sanft in den redaktionellen Context Ihrer Inhalte einfließen. So erzielen Sie die beste Wirkung. Nutzen Sie Textlinks mit Ihrem Affiliate Code, um Interessenten direkt auf die Angebote zu leiten. Sollten Ihnen der Anbieter keine Textlinks zur Verfügung stellen, erstellen Sie eine Brückenpage auf Ihrem Server, um Ihre Besucher von dort über einen Banner und ggf. zusätzliche Informationen auf die Anbieter Website zu senden.

Tragen Sie die HTML-Seiten Ihrer Website mit den Affiliate Links und Angeboten in die Suchmaschinen ein. Ergänzen Sie vorher die Meta-Tags dieser Seiten mit neuen "Keywords", die zu den Angeboten passen.

Nutzen Sie Email-Signaturen, um auf die Partnerschaft mit einem besonderen Anbieter hinzuweisen. Sollten Sie Partner von besonders bekannten Unternehmen sein, unterstreichen Sie dadurch Ihre Seriosität.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Vertrauen Sie auf Ihre Intuition. Niemand kennt Ihre Besucher und Ihre Zielgruppen besser als Sie. Testen Sie verschiedene Möglichkeiten und vergleichen Sie die Ergebnisse.

Vielleicht haben Sie ja noch mehr Ideen, wie Sie den Erfolg Ihrer Website noch weiter steigern können. 
Wenn Sie Ihre Tipps weitergeben möchten, schreiben Sie uns: eMail.

_________________________________________________________<zurück>__