![]() Erfolgsstrategien zum Affiliate Marketing |
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Ihre Meinung zählt - Die
Maus-zu-Maus-Empfehlung als Erfolgsrezept Persönliche Empfehlungen sind die stärksten verkaufsfördernden Faktoren im Affiliate Marketing. „Harte Verkaufsbotschaften“ schaffen kein Vertrauen. Dies ist auch einer der wesentlichen Faktoren, warum reine Bannerwerbung als Marketing-Methode wenig erfolgreich ist. Der Kunde erhält keine wirkliche Orientierung für den Kauf. Als Betreiber einer eigenen Website sind Sie Experte für ein bestimmtes Thema oder Spezialist für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen. Nutzen Sie diese Anerkennung als „Experte“, um persönliche Empfehlungen und Erfahrungen in „weiche Verkaufsbotschaften“ zu verwandeln. Geben Sie Ihren Besuchern eine Orientierung, warum die das angebotene Produkt oder die Dienstleistung kaufen sollten. Verwenden Sie nicht die gleichen Werbebotschaften, die der Anbieter auf seiner Website verwendet. Ergänzen Sie werbliche Texte durch eigene Inhalte, dann wirken sie authentischer und unterstreichen die Glaubwürdigkeit. Stimmen Sie Ihre Werbemaßnahmen gut auf die Website des Anbieters ab und lassen Sie den „Informationsprozess“ sanft in den Verkaufsprozess überfließen, so dass der Besucher mit einer positiven Kaufbereitschaft auf die „Verkaufsseite“ des Anbieters gelangt. |
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Affiliate Marketing als Exitstrategie Jeder
Besucher verlässt zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Website,
bestenfalls nachdem er ein Produkt gekauft hat. Affiliate Programme eignen sich hervorragend
dafür, das Verlassen der eigenen Website in zusätzlichen Profit zu
verwandeln. Ein
Beispiel: Falls Sie Ihrem Kunden eine Bestellbestätigung oder Rechnung per Email zuschicken, können Sie auch dieses Medium nutzen, um eine zusätzliche Empfehlungen zu integrieren. Eine andere Exitstrategie sind Pop-up Windows, die „aufpoppen, sobald der Besucher oder Kunde Ihre Website verlässt. Auch dieses Medium ist eine gute Möglichkeit, um Affiliate Angebote zu platzieren, die zum inhaltlichen Kontext der Website passen, auf der sich der Besucher gerade aufgehalten hat. Laut einer Studie von www.bannertips.com sind Pop-up Windows dreimal effektiver als Werbebanner. Pop-up Windows sind allerdings mit Bedacht einzusetzen, da sich die meisten Webuser von Pop-up Windows gestört fühlen. Sie sollten daher nur sehr gezielt eingesetzt werden. |
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Textlinks in elektronischen Newslettern und
Emails
Elektronische Newsletter und Online-Magazine bieten eine hervorragende
Möglichkeit, bestimmte Zielgruppen
direkt zu zu erreichen. Sie sind deshalb so erfolgreich, weil sie in erster Line als
Informationsmedien und nicht als Werbemedien wahrgenommen werden. |
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