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Marketing
Medien
Tipps
für den Einsatz von geeigneten Marketing Medien für
die Platzierung
von Affiliate Produkten und Dienstleistungen
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Klickraten von Werbe-Medien:
Eine Statistik des Affiliate Networks Providers „LinkShare“ zeigt, welche Klickraten die
verschiedenen Werbeformen bei Affiliate Programmen erzielen:
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Produkt
Links
(Deeplinks) |
2,18% |
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Text
Links
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1,80%
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Shop-Links
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1,43%
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E-Mail-Links
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1,31%
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Suchboxen |
1,22%
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Bannerlinks
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1,12%
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Die bessere Werbewirkung
erzielen Sie, wenn Sie dezidierte Werbeformen in verschiedenen Werbe-Medien
einsetzen,
z.B.:
Produktabbildungen
mit einer informativen Produktbeschreibung
Thematisch
orientierte Spartenshops oder Shopmodule
Komplette
Webseiten
Textlinks für
Newsletter, Emails oder Signaturen
Pop-up Windows als
Exitstrategie
Im Folgenden ist eine Auswahl möglicher Werbeformen und
Werbemedien beschrieben, sowie Tipps, wie Sie diese gezielt
zum Affiliate Marketing: |
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Produktlinks
(Deep-Links) |
Produktabbildungen und Grafiken mit einem direkten Link zum Produkt sind gute Alternativen zu klassischen
Werbebannern.
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Beispiel:
Reiseticker (Travelan.de)
Durch einen einfachen Standardcode, einmal vergeben, können
die Partner einen Reiseticker auf Ihrer Website platzieren, der stehts aktuelle Reiseschnäppchen anzeigt. Farben, Schriften und Format lassen sich den Gegebenheiten der Partner-Website anpassen.
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Shop-Module |
Shop- bzw. Teilshopmodule, die Produkte aus einem bestimmten
thematischen Bereich darstellen, die der Affiliate Partner, passend zu seinem
Schwerpunktthema direkt in seine Website einbinden kann....
- Beispiel:
Megavitalshop
Komplettmodule:
die einzelnen Links sind echt und verweisen direkt auf den
entsprechenden Bereich des Shops.
...
Minishop
Midishop
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Komplette
Webpages |
Einige Unternehmen bieten ihren Affiliates ganze Websites oder
Webshops an.
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Pop-up Windows |
Pop-up Windows sind Werbeanzeigen, die in Form eines neuen Fensters
auf dem Bildschirm „aufpoppen“, wenn ein Besucher eine Website betritt
oder verlässt.
-
Affiliate
Tip: Pop-up Windows mit Cookies
Eine
Möglichkeit, Besucher mit einem Pop-up Window nicht zu belästigen,
ist die Integration einer Cookie-Funktion, die bewirkt,
dass das Fenster nur beim ersten Besuch eines Webusers einmal
aufpoppt. Besucht der User ein zweites Mal die Site, identifiziert
der Cookie ihn als wiederholten Besucher – somit öffnet
sich das Pop-up nicht mehr.
Es
kommt aber vor allem darauf an, wie Pop-up Windows eingesetzt werden.
Bei Start einer Seite werden sie in der Regel als störend empfunden
und nicht selten direkt weggeklickt. Ein sehr wirkungsvoller
Einsatz dagegen ist die Nutzung eines Pop Up Windows
als Exit-Strategie, d.h. wenn der Besucher die Site verlässt,
z.B. für ein Angebot eines kostenlosen Newsletters mit regelmäßigen
Neuigkeiten, für die Einladung zum Affiliate Programm
oder für die Generierung von Cross-Selling-Angeboten.
Eine
Anleitung für ein cookiebasiertes Pop-up Window gibt es unter
dieser Adresse:
http://www.webmasterbase.com/static/popjs.php
Tipps
dazu gibt es auch hier:
http://www.affiliatemanager.net/tip2.htm
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Email-
Signaturen |
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